weisse Mittelspitze

Untouchable Sue's Best

Mittelspitze Untouchable Sue's Best

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/Untouchable-Sue' s-Best.jpgEva Tollmien
 D-45894 Gelsenkirchen - Buer

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 178 - 37 63 077

Untouchable Sue's Best auf facebook

so erreichen Sie uns:

unsere Zuchthündinnen / our females

Untouchable Sue's Best Cool Winter

 

ZBNr. / Reg.no.:
VDH/DSp. 77953

geboren am / date of birth:

23.05.2005

Titel / titels:
Therapiehund
Rettungshundeausbildung
Begleithundeprüfung

Ahnentafel / pedigree:

files/liebhaber/img/Galerien/Mittelspitz/weiss/Untouchable Sues Best Cool Winter.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
weiss

Gesundheit / health:

 

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/Untouchable-Sue' s-Best.jpgEva Tollmien
 D-45894 Gelsenkirchen - Buer

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 178 - 37 63 077

Untouchable Sue's Best auf facebook

unsere Veteranen / our veterans

Untouchable Sue's Best BLUE-HEATHER

 

ZBNr. / Reg.no.:


geboren am / date of birth:

20.04.1999

Titel / titels:
VDH Bundessieger
VDH Europasieger
Begleithundeprüfung




files/liebhaber/img/Hunde/Veteranen/Mittelspitzhuendin-Untouchable-Sue's-Best-Blue--Heather-als-junger-Hund.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
weiss

Gesundheit / health:

 
2001 machte Heather ihre erste Prüfung/Begleithundeprüfung. Ich habe sie ausgebildet in der Stöbersuche nach Gegenständen mit menschlicher Witterung - Stufen 1 /2 / 3 ! Diese hat sie immer wieder im hohen vorzüglich bestanden! !
Paralell dazu haben wir viele Jahre Turnierhundesport gemacht - Den Vierkampf und auch Mannschaftswettbewerbe. 2003, 2006 und 2007 haben wir den Deutschen Meistertitel geholt. 2005 bekam sie Welpen.
Ihre Tochter Winter ist erfolgreich ausgebildeter Rettungshund und hat weit über 50 Einsätze gelaufen. 2012 wurde sie Oma und jetzt 2014 wird sie Uroma werden. Einer ihrer Enkel wurde erfolgreich als Grossspitz umgeschrieben und ist im Zwinger 'Wittwe Bolte' zum Deckeinsatz gekommen.
Nicht zu vergessen! Mehrere VDH Bundessieger und Europasieger Titel. Sie ist eine ganz tolle und einfühlsame Familienhündin die noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Kaum zu glauben, dass zwischen den beiden Fotos 13 Jahre liegen ...

files/liebhaber/img/Hunde/Veteranen/Mittelspitzhuendin-Untouchable-Sue's-Best-Blue--Heather-13-Jahre-spaeter.jpg

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/Untouchable-Sue' s-Best.jpgEva Tollmien
 D-45894 Gelsenkirchen - Buer

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 178 - 37 63 077

Untouchable Sue's Best auf facebook

Pantau (Tollmien)

 

ZBNr. / Reg.no.:


geboren am / date of birth:

Januar 1988
gestorben /date of death:
Februar 2009

Titel / titels:
Begleithundeprüfung




files/liebhaber/img/Hunde/Veteranen/Mittelspitzruede-Pantau-Tollmien.jpg

Größe / size:


Farbe / color:
weiss

Gesundheit / health:

 
Erworben habe ich Pantau 2002 aus dem Gelsenkirchener Tierheim. Da die Th oft Orginalunterlagen nicht mit weitergeben und vernichten habe ich lediglich den Tierschutzvertrag. Jedoch habe ich am 16.04.2002, als ich ihn abholte, so lange genervt, bis ich die Orginalunterlagen einsehen durfte. Da gab es einen alten Impfausweis und darin einen handschriftlichen Kaufvertrag. Er war geboren im Januar 1988. Kein VDH oder FCI.
Da er sehr krank war, 18 kg Körpergewicht, schlechte Leberwerte und akute Nierenkolik, habe ich ihn genommen damit er nicht im Tierheim versterben musste. Dann habe wir ausgemacht "Einen schönen Sommer und einen schönen Herbst und ich vergrabe dich im Garten." Doch damit war Pantau wohl nicht so ganz einverstanden.
Mit all meinen Mädels hatte er jedoch den 2... 3... 4... usw. Frühling erlebt. Er "musste" auf dem Hundeplatz immer in die Welpengruppe, da er auf ganz souveräne Art und Weise immer für Harmonie sorgte. Er lief mit 20 Jahren noch die Begleithundeprüfung als "weisser Hund". Im Februar 2009 war er abends noch mit allen raus und am nächsten Morgen ganz ohne Vorankündigung verstorben.

Auf dem Gruppenbild liegt er vorne . Aufnahme entstand im Winter 2007, also im Alter von 19 Jahren

files/liebhaber/img/Hunde/Veteranen/Pantau-mit-Familie.jpg

 files/liebhaber/Grafiken/Email-Ja-80.png

files/liebhaber/Grafiken/Zuechterbanner 468/Untouchable-Sue' s-Best.jpgEva Tollmien
 D-45894 Gelsenkirchen - Buer

 files/liebhaber/Grafiken/Homepage-Ja-80.png

 

+49 (0) 178 - 37 63 077

Untouchable Sue's Best auf facebook